Am Mittwoch, 05.08.2020, übergaben Herr Vahid Gugac (Assistenz der Niederlassungsleitung) und Herr Peter Saumweber (Regionalverkaufsleiter) insgesamt 14 Fahrräder an die Stiftung Biberburg gGmbH Kinder- und Jugendhilfe in Pforzen.
Die Fahrräder kamen aus dem Hause Radpavillon aus Mindelheim und wurden vom Inhaber Herr Steinmeier persönlich angeliefert.
Die Stiftung Biberburg ist eine gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die in drei heilpädagogischen Wohngruppen mit je acht Wohnplätzen, Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren betreut. Die Kinder und Jugendlichen erlitten teilweise traumatische Lebenserfahrungen und können in der Biberburg einen beschützten und geregelten Alltag erleben. Ziel ist es, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen eine tragfähige, individuelle Lebensperspektive zu entwickeln. Die jungen Menschen wohnen auf dem weitläufigen, grüngelegenen Gelände, am Ortsrand der Gemeinde Pforzen und werden rund um die Uhr von pädagogischem Fachpersonal begleitet. Deren Arbeit reicht von kleinsten alltäglichen Hilfestellungen (wie z.B. Zähneputzen), bis hin zur Verarbeitung von traumatischen Erfahrungen. Besonders großen Wert legt die Stiftung auf erlebnispädagogische und tiergestützte Angebote.
Die Kinder und Jugendlichen der Biberburg freuen sich, mit den Rädern künftig ihre Natur und Umgebung noch besser erkunden zu können und kräftig in die Pedale zu treten. Wir wünschen der Biberburg weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit den neuen Zweirädern.