Wir betreiben als mittelständisches Unternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich Getränkemärkte. Unsere Erfolgsgeschichte begann 1970 mit der Eröffnung des ersten FRISTO Getränkemarkts in Nürnberg. Heute sind wir mit über 240 Märkten und über 6.000 Artikeln in acht deutschen Bundesländern sowie im österreichischen Tirol zuhause.
Wir möchten unserem unternehmerischen Wirken langfristig einen sinnstiftenden Wert geben.
Seit 2020 fließt ein Teil unserer Erträge in die von FRISTO-Inhaber Andreas Brügel gegründete FRISTO-Stiftung. Die gemeinnützige Stiftung möchte Menschen neue Chancen eröffnen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen.
Mehr zum Klimaschutz Mehr zum Sortiment
Regional: Wir bieten Ihnen in jedem unserer Märkte Produkte aus Ihrer Region. Bei der Auswahl unseres Sortiments an Wasser, Saft, Bier, Wein und vielem mehr, arbeiten wir mit regionalen und nachhaltig orientierten Herstellern und Lieferanten zusammen.
Entdecken Sie die Vielfalt Ihrer Region im Getränke-Sortiment Ihres FRISTO-Marktes.
Vielseitig: Zusätzlich zu unserem regional abgestimmten Sortiment – mit bis zu 1.400 Artikeln pro Markt – bieten wir eine erlesene Auswahl an Weinen, Spirituosen und Spezialitäten nationaler und internationaler Hersteller, sowie preiswerte und hochwertige Eigen- und Exklusivmarken.
Alle zwei Wochen bieten wir Ihnen neue und attraktive Angebote.
90 % unseres Sortimentes verkaufen wir als Kistenware in umweltfreundlichen Mehrweg-Verpackungen.
Praktisch: Alle unsere Filialen finden Sie vor Ort in bester Lage. Unser Augenmerk liegt auf moderner Architektur. Unsere Märkte sind hell, übersichtlich, ebenerdig & barrierefrei. Meist in der Nachbarschaft von Lebensmitteldiscountern & Fachmärkten sind sie verkehrsgünstig gelegen mit Parkplätzen direkt vor der Tür.
JETZT NEU: Während Sie bequem einkaufen, können Sie an immer mehr FRISTO Getränkemärkten Ihr Elektrofahrzeug mit günstigem Strom aus unseren Photovoltaikanlagen betanken.
Kundenorientiert: Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Unsere hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter sind jederzeit für Sie ansprechbar.
Durch XXL-Einkaufswägen und alphabetischer Warensortierung kaufen Sie schneller und bequemer ein. Vorgekühlte Getränke finden Sie bei uns zu jeder Jahreszeit. Auf Wunsch bringen wir Ihren Einkauf auch zum Auto.
Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen Ihr Leergut persönlich an. Vorbestellungen von großen Mengen und Fässern sind jederzeit möglich. Und haben Sie zu viel gekauft, nehmen wir die Ware gegen Vorlage des Kassenbons einfach zurück.
Unsere mittlerweile über 1.600 Mitarbeiter finden bei uns eine Atmosphäre der Offenheit und Fairness vor, in die sich jeder einbringen kann.
Ob Schüler, Student, Hochschulabsolvent oder Berufserfahrener: wir bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
In sechs Ausbildungsberufen und drei dualen Bachelor-Studiengängen bilden wir unsere Führungskräfte von morgen aus.
2022 haben sich knapp 50 junge Menschen für eine Ausbildung bei FRISTO entschieden. Wir suchen fortlaufend engagierte Mitarbeiter für Verkauf, Verwaltung und Logistik.
Wir erzielen aus eigener Kraft Gewinne, die wir zur zukunftssicheren Weiterentwicklung des Unternehmens einsetzen. Wir leisten unseren aktiven Beitrag zum Umweltschutz.
Optimierte Arbeitsprozesse und modernste Technologien sind unser Garant für Erfolg. Wir bieten den Menschen in der Region krisensichere Arbeitsplätze und fördern unsere Mitarbeiter. Wir vermitteln Freude an der Arbeit, nehmen die persönlichen Ziele und Wünsche unserer Mitarbeiter ernst und teilen unsere Erfolge mit ihnen.
Wir sind stets auf der Suche nach neuen geeigneten Standorten für weitere FRISTO Getränkemärkte unter Einbindung regionaler Hersteller. Bisher sind wir in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg vertreten. Wir investieren in Wachstum, aber Qualität kommt immer vor Quantität.
Über viele Jahre optimierte Arbeitsprozesse, gepaart mit dem Einsatz modernster Technologie, sind in der täglichen Praxis die Garanten für unseren Erfolg. Unsere Mitarbeiter können sich über gute Arbeitsbedingungen und kurze Entscheidungswege freuen. Mit einem eingespielten Team können wir die stetig steigenden Anforderungen an Marketing, Organisation und die Logistik bewältigen.
Die Unternehmenszentrale mit Zentraleinkauf, Buchhaltung, Personalverwaltung, Marketing, Projektmanagement, IT und einem Logistikzentrum hat ihren Sitz in Buchloe/Südbayern. Hier und in den weiteren vier Logistikzentren in Adelsdorf/Nordbayern, in Rossau/Sachsen, in Gernsheim/Hessen und in Zimmern ob Rottweil/ Baden-Württemberg sorgen wir dafür, dass jeder Markt zur richtigen Zeit mit den richtigen Getränken beliefert wird.