Wir betreiben als mittelständisches Unternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich Getränkemärkte. Unsere Erfolgsgeschichte begann 1970 mit der Eröffnung des ersten FRISTO Getränkemarktes in Nürnberg. Seither haben wir immer wieder neue Generationen von Getränkemärkten konzipiert, das Vertriebsgebiet verdichtet und zusätzliche Regionen erschlossen.
In 8 Bundesländern sowie im österreichischen Tirol sind wir mit über 228 Märkten vertreten.
Dieser Erfolg basiert auf einer vorausschauenden und konsequent zielorientierten Geschäftspolitik.
Mit Fairness, Offenheit und einer Atmosphäre, in der sich jeder mit einbringen kann, sind wir mittlerweile Arbeitgeber für mehr als 1.400 Mitarbeiter. Ob Schüler, Student, Hochschulabsolvent oder Berufserfahrene, wir bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
In fünf Ausbildungsberufen und drei dualen Bachelor-Studiengängen bilden wir unsere Führungskräfte von morgen aus. 2020 haben sich knapp 50 junge Menschen für eine Ausbildung bei FRISTO entschieden und somit kommen wir nun auf eine stolze Gesamtzahl von 75 Auszubildenden und Studenten/-innen.
Wir suchen fortlaufend engagierte Mitarbeiter für die Bereiche Verkauf, Verwaltung und Logistik. Wachsen Sie mit uns ...
Die Bayern mögen andere Getränke als die Hessen, Schwaben oder die Sachsen. Deshalb bieten wir ein regional abgestimmtes Sortiment mit bis zu 1.400 Artikeln je Markt. Eine erlesene Auswahl an Weinen und Spirituosen regionaler und internationaler Hersteller, wie auch preiswerte und qualitativ hochwertige Eigen- und Exklusivmarken in allen Bereichen runden unser Sortiment ab. Bei der Auswahl unserer Sortimente arbeiten wir vorzugsweise mit regionalen, nachhaltig orientierten Lieferanten zusammen.
90 % unseres Sortimentes verkaufen wir als Kistenware in umweltfreundlichen Mehrweg-Verpackungen.
Unsere mit modernster Technik ausgestattete Logistik garantiert Tag für Tag eine zuverlässige Belieferung aller FRISTO Getränkemärkte. So transportieren wir jährlich ca. 35 Mio. Kisten von rund 650 Herstellern aus der Getränkeindustrie über die Logistikzentren in unsere Märkte.
Zur Planung und Steuerung der Prozesse arbeiten unsere Mitarbeiter mit dem Warenwirtschaftssystem SAP, das jederzeit Einblick in die einzelnen Stufen der Abwicklung ermöglicht. Damit stellen wir sicher, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Markt gelangt.
Über viele Jahre optimierte Arbeitsprozesse, gepaart mit dem Einsatz modernster Technologie, sind in der täglichen Praxis die Garanten für unseren Erfolg. Unsere Mitarbeiter können sich über gute Arbeitsbedingungen und kurze Entscheidungswege freuen. Mit einem eingespielten Team können wir die stetig steigenden Anforderungen an Marketing, Organisation und die Logistik bewältigen.
Die Firmenzentrale mit Zentraleinkauf, Buchhaltung, Personalverwaltung, Marketing, IT und einem Logistikzentrum hat ihren Sitz in Buchloe/Südbayern. Hier und in den weiteren vier Logistikzentren in Adelsdorf/Nordbayern, in Rossau/Sachsen, in Gernsheim/Hessen und in Zimmern ob Rottweil/ Baden-Württemberg sorgen wir dafür, dass jeder Markt zur richtigen Zeit mit den richtigen Getränken beliefert wird.