Jährlich werden in Deutschland ca. 640 Frühchen in Spezialkliniken transportiert, weil sie an ihrem Geburtsort nicht ausreichend versorgt werden können. Ein möglichst ruhiger und erschütterungsfreier Transport kann unter Umständen lebensentscheidend sein.
Hier kommt das Baby-Notarztwagen-System „Felix“ zum Einsatz:
- Das speziell entwickelte Dämpfungssystem gleicht jegliche Vibrationen, Bodenwellen und Schlaglöcher aus. Die Neugeborenen sind quasi „wie auf Wolken“ gebettet.
- Im Gegensatz zu den meisten sogenannten „Baby-Notarztwagen“ werden die Babys quer zur Fahrtrichtung transportiert und sind dementsprechend weniger den Bremsbeschleunigungen ausgesetzt.
- Am Transportinkubator kann die Temperatur von außen geregelt werden und bleibt durch Doppelwandigkeit stabil. Die Versorgung während der Fahrt ist durch das Öffnen kleiner Klappen gewährleistet.
Die Initiative Baby-Notarztwagen „Felix“ der Björn Steiger Stiftung finanziert sich mit Hilfe von regionalen Spendenaktionen und Sponsoren.
Wir von der FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH möchten dazu beitragen, dass die kleinen Patienten weiterhin wohlbehütet ans Ziel kommen und unterstützen die Initiative "Felix“ mit einer Patenschaft.
Weitere Informationen zur Initiative erhalten Sie hier.