Voll geladen in Richtung Zukunft!

Seit dem 27.03.2026 ist es endlich so weit und der erste FRISTO E-Lkw ist nun fester Bestandteil unserer Logistik in Adelsdorf.

Wir legen den Fokus auf eine zentral gesteuerte Tourenplanung. Fünf Logistikstandorte dienen dabei als zentrale Anlaufpunkte für die Warenverteilung und unterstützen die Planung und Steuerung unserer Transporte.

Vor diesem Hintergrund war es ein logischer Schritt, neben einer bisher modernen Lkw-Flotte nun auch auf Elektromobilität bei den FRISTO Lkws zu setzen. Die Integration des E-Lkw stellt einen wichtigen Meilenstein dar, um effiziente Abläufe zu unterstützen und den Einsatz elektrischer Antriebstechnologie im Fuhrpark weiter auszubauen. Gleichzeitig setzen wir damit auf eine moderne Antriebstechnologie, die insbesondere im lokalen Verkehr zu einer Verringerung von Lärm- und Luftschadstoffemissionen beitragen kann.