Als führender Getränkeeinzelhändler ist Digitalisierung eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen. Aus diesem Grund haben wir die meisten Personalprozesse digitalisiert und bilden diese in unsere Personalmanagementsoftware GuideCom ab.
Um die Funktionen der Software nutzen zu können, beispielsweise um Ihre Gehaltsabrechnung abzurufen oder Adressänderungen und Ähnliches mitzuteilen, benötigen Sie Zugang zu GuideCom.
Auch zum Start Ihrer Beschäftigung bei FRISTO benötigen wir Ihre Personaldaten, wie Ihre Bankverbindung, Steuer-ID, etc.. Ohne die Angabe dieser Daten kann keine Gehaltszahlung an Sie erfolgen und auch eine ordentliche Anmeldung bei den Behörden ist leider unmöglich. Wir bitten Sie daher am zweiten Tag Ihres Arbeitsverhältnisses umgehend die folgenden Schritte durchzuführen:
Hier finden Sie nun die Schritt für Schritt Anleitungen zur erstmaligen Anmeldung in GuideCom und zur Abgabe der abrechnungsrelevanten Personalstammdaten.
Bei Fragen können Sie sich gerne an guidecomhelpdesk@fristo.de wenden.
Der Benutzername bzw. die hinterlegte E-Mailadresse für Ihren Zugang bei GuideCom ist:
Der Zugang zu GuideCom ist erst ab Ihrem zweiten Arbeitstag möglich!
Hier gelangen Sie zur Anmeldung bei GuideCom
Sie können sich ab dem zweiten Tag Ihrer Beschäftigung bei FRISTO in GuideCom einloggen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben. Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, auf die Sie die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Infos für Ihren Start bei der FRISTO SE - Übermittlung der abrechnungsrelevanten Daten“ erhalten haben. In der Regel ist das auch die E-Mail-Adresse mit der Sie sich bei uns beworben haben. Kontrollieren Sie außerdem Ihren Spam Ordner im E-Mail-Postfach.
ACHTUNG: Sollten Sie eine FRISTO-E-Mailadresse besitzen (alle Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich, z.B. Regionalverkaufsleitung, Sachbearbeitung) müssen Sie diese zur Anmeldung verwenden.
1. Möglichkeit: Der Link zum Ändern Ihres Passwortes ist nur 5 Minuten gültig. Sollten Sie nicht innerhalb von 5 Minuten nach Erhalt des Links Ihr Passwort ändern, müssen Sie den Link noch einmal anfordern.
2. Möglichkeit: Sie nutzen ein iPhone und der Link wird beim Anklicken nicht vollständig in den Browser übernommen. Hier bitte den vollständigen Link manuell kopieren und in Ihren Browser einfügen.
Nein, Sie müssen Anträge immer übermitteln (siehe Video „Personalstammdaten in GuideCom abgeben“), damit Ihre Daten in der Personalabteilung eingehen. Das reine Speichern der Anträge reicht nicht aus.