Weitere Spenden für die Ukraine

Detail

Ende April konnten wir zum zweiten Mal ein Hilfsgüter-Lager für Gäste aus der Ukraine in der Nähe von Kattowitz unterstützen. 

Der Oberschlesische Verein „Zwiazek Gornoslaski“ sammelt dort Hilfsgüter aller Art:
Lebensmittel, Babynahrung, Kinderbedarf, Kleidung und vieles mehr!

Diesmal fuhren wir mit drei LKW aus drei Niederlassungen Richtung Kattowitz.
Geladen hatten wir folgende dringend benötigte Güter:

Getränke:

  • Wasser Aqualina von Allgäuer Alpenwasser
  • Rosbacher Wasser von Hassia
  • Severin Apfelschorle von Arcobräu
  • Fuze Tee Zimt von Coca-Cola
  • Active O2 Iced Berry von Adelholzener
  • Wasser von Gerolsteiner


Sachspenden:

  • Kindergarten Herrenzimmern
  • Christy-Brown-Schule Villingen Schwenningen
  • Gemeinde Bösingen - Herrenzimmern
  • Polnische Katholische Gemeinde Rottweil
  • Volksbank Rottweil
  • GWRS Villingendorf & Zimmern

An den beteiligten Schulen und Kindergärten gab es außerdem eine Sammelaktion „Kinder helfen Kindern“, um den Kindern der ukrainischen Gäste etwas Normalität und eine kleine Freude zu schenken. Knapp 1.000 Überraschungseier (natürlich keine, die von der Ferrero Rückrufaktion betroffen waren) wurden hier gesammelt

Wir danken allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben und hoffen, dass wir in diesen schweren Zeiten möglichst vielen Menschen helfen konnten. 🤲

Detail
Detail
Detail
Detail
Detail
Detail
Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben