Neue Unterkunft für ukrainische Familie

Detail

Am 21.12. war es endlich so weit – wir durften einer geflüchteten Familie aus Mariupol die Schlüssel zu einer von uns eingerichteten Wohnung in Buchloe übergeben.

In der Wohnung – die mit ein paar Möbeln und Alltagsgegenständen durch Spenden der Mitarbeiter ausgestattet wurde – angekommen, war die Freude der bescheidenen Familie sehr groß.
Zur Schlüsselübergabe waren außerdem Bürgermeister Robert Pöschl und Herr Martin von der Stadt Buchloe, Asylkoordinatorin Beate Hilbig, eine ukrainisch-sprachige Dolmetscherin und Vertreter unseres Unternehmens vor Ort.

Leider konnte der 17-jährige Sohn der Familie aus Mariupol nicht dabei sein, weil er seine B2-Prüfung in Deutsch abgelegt hat. Die Tochter hat Jura studiert und arbeitet seit 8 Jahren als Fotografin.  Ihr Mann hat ein IT Diplom. Der Vater ist ebenfalls Jurist, arbeitet derzeit als Box-Trainer.
5 Tage die Woche besucht die Familie einen Integrationskurs, für den sie extra nach Augsburg fahren müssen. Kurse in der näheren Umgebung waren bereits voll.

Von den ursprünglich ca. 450.000 Einwohnern in Mariupol sind laut der Familie nur noch etwa 8000 in der Stadt.

Wir konnten der Familie mit ein paar Geschenken und einem Weihnachtsbaum eine kleine Freude bereiten.

DANKE an alle Beteiligten, die es ermöglicht haben, dass die Familie noch vor Weihnachten ihr neues zu Hause beziehen konnte!

Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben