HygienemaßnahmenMehr Informationen zu
unseren Hygienemaßnahmen

Hochleistungszählanlage im Verteilzentrum Buchloe

Detail

Wir haben die bestehende Hochleistungszählanlage der Firma Anker Andersen vom alten Verteilzentrum in der Robert-Bunsen-Str. in einen eigens dafür errichteten Hallenabschnitt in dem neuen Verteilzentrum in der Max-Planck-Str. umgesetzt.

In diesem Zuge wurde die Anlage für rund 50 TEU ertüchtigt und um eine komplett neue Förder- und Presstechnik der Fa. Strautmann ergänzt.


Diese Anlage sichert eine sortenreine Sortierung der Materialien PET klar, PET bunt, Weißblech und Alu und fördert diese über modernste Fördertechnik gepresst oder geschreddert in die Container.
Der nun im Außenbereich überdacht angeordnete Containerstellplatz verfügt über eine automatische Containerverteilung, die für eine sichere und gleichmäßige Füllung der Container sorgt. Hierfür wurden rund 400 TEU investiert.

Für die notwendige Betriebstemperatur sorgt in den Wintermonaten eine Betonkernaktivierung (=Industriefußbodenheizung), für eine gute Ausleuchtung eine energiesparende LED-Beleuchtung.

 

Ganz im Sinne von: Verantwortung für Mensch und Umwelt » weil Umweltschutz uns alle angeht « 

Detail
Detail
Detail
Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben