Unternehmensweit haben sich dieses Jahr knapp 50 junge Menschen für eine Ausbildung bei FRISTO entschieden und somit kommen wir nun auf eine stolze Gesamtzahl von 75 Auszubildenden und Studenten/-innen.
Um die neuen Auszubildenden auf ihren Berufsstart und die kommenden Aufgaben einzustimmen, fand in den jeweiligen FRISTO Niederlassungen eine kleine Einführungsveranstaltung statt. Hier konnten sich die Jugendlichen anhand von informativen Vorträgen und einem Rundgang durch das jeweilige Logistikzentrum und die Niederlassung ein genaues Bild über ihren Ausbildungsbetrieb machen. Sie erhielten Einblicke in die Firmenstruktur, die einzelnen Arbeitsabläufe und die Gründungsgeschichte des Familienunternehmens.
Die Erfolge von FRISTO basieren vor allem auf einem umfangreichen Sortiment mit regionalen und überregionalen Produkten. Auch die hohe Kundenorientierung und der Servicegedanke sind Garanten für den Erfolg. Für mehr als 1.450 Mitarbeiter in über 225 Getränkemärkten, 5 Niederlassungen mit Logistikzentren und Verwaltungen ist FRISTO ein sicherer Arbeitgeber. Die neuen Auszubildenden starten mit FRISTO in eine vielversprechende Zukunft.
In Buchloe dürfen wir 14 neue Auszubildende recht herzlich Willkommen heißen:
1 Fachkraft Lagerlogistik, 2 Fachlageristen, 5 Kaufleute im Einzelhandel, 3 Verkäufer/innen und 3 Kaufleute für Büromanagement.
In Adelsdorf sind es 11 neue Azubis:
1 Fachkraft Lagerlogistik, 1 Fachlagerist, 1 Kaufmann im Einzelhandel und 8 Verkäufer/innen.
Rossau begrüßt insgesamt 7 junge Menschen, die den Beruf des Verkäufer/in erlernen.
Und in Gernsheim gehen 9 neue Auszubildende ihren großen Schritt in das Arbeitsleben:
6 Kaufleute im Einzelhandel und 1 Kaufmann für Büromanagement.
Wir wünschen unseren neuen jungen Kollegen viel Freude und Erfolg beim Start ins Berufsleben.